Funktional-
optometrie –

jetzt auch in Heidenheim

Martin Kopp-Kirsamer mit Urkunde Funktionaloptometrie

Eine ganzheitliche Betrachtung seiner Kunden stand für Augen­optikermeister Martin Kopp-Kirsamer schon lange im Mittelpunkt. Denn selbst mit einer perfekt individuell angepassten Brille lassen sich nicht immer alle Sehprobleme lösen – und schon gar nicht mit einer Sehhilfe von der Stange.

Einen Schritt weiter geht Martin Kopp-Kirsamer deshalb mit den Möglichkeiten der Funktional­optometrie, einem in Deutschland noch relativ neuem Gebiet. Er absolvierte über 18 Monate eine Zusatzausbildung zum Funktio­nal­optometristen und konnte am 12. April 2019 die Auszeichnung als „Anerkannter Fachberater für Funktionalopto­metrie WVAO” entgegennehmen – als aktuell einziger Optiker in Heidenheim!

Geballtes Wissen für Augenoptiker und Optometristen

Die Wissenschaftliche Vereinigung der Augenoptiker und Optometristen (WVAO) ist Europas größte fachwissenschaftliche Organisation für Augenoptiker und Optometristen.

Die Fachgesellschaft hat sich der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Augenoptik und Optometrie auf dem aktuellen Stand von Wissenschaft, Forschung und Technik verschrieben und bietet hochqualitative Bildungsangebote bis zur Vergabe von Zertifikaten für überdurchschnittliche Qualifikationen.

Die Mitglieder der WVAO sind engagierte Augenoptiker, die nach höchsten Standards arbeiten, über eine moderne Geräteausstattung verfügen und eine Verpflichtung zur kontinuierlichen Weiterbildung übernommen haben. Die ausgezeichneten Zertifikatsinhaber müssen die Einhaltung der vorgegebenen Qualitätskriterien nachweisen und werden in regelmäßigen Abständen neutral und unabhängig überprüft.