Kopp-Kirsamer - Slider_NASA-6900952-orig ©NASA

Innovation & Fortschritt aus Ostwürttemberg

Nicht nur auf dem Mond:

Kopp-Kirsamer - Slider_NASA-6900952-orig ©NASA
Kopp-Kirsamer - Slider_NASA-6900952-orig ©NASA

That’s one small step for man – one giant leap for mankind

Unser Angebot bis Silvester 2018

50 % sparen:

ZEISS Digital inklusive DuraVision BlueProtect UV

Pro Paar statt ab 536,– €

nur ab 268,– €*

Auch nach 50 Jahren ist dieser Satz – „Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!” – fest im kollektiven Gedächtnis der Menschheit verankert. Es waren die Worte von Neil Armstrong, der am 20. Juli 1969 kurz vor seinem Kollegen Buzz Aldrin als erster Mensch einen fremden Himmelskörper betrat.

Heute kennen wir die erste Mondlandung der Apollo-11-Mission nur aus dem Fernsehen, aber ohne die Schwaben ging und geht im Weltall nichts. So wie Alexander Gerst aus Künzelsau im Oktober 2018 Kommandant der ISS war, so waren auch bereits die NASA-Astronauten mit ZEISS-Objektiven aus Oberkochen unterwegs.

Kopp-Kirsamer - zeiss biogon timeline 1969 apollo11 objektiv

Sie wurden speziell für den Weltraum und seine extremen Bedingungen konzipiert – mit neuen Technologien, die es mit dem Unbekannten aufnehmen konnten. Für die Mondlandung hatte ZEISS das Weitwinkel-Objektiv Biogon 5.6/60 mit exzellentem Kontrast und größter Schärfe konstruiert. Zu erkennen sind diese Bilder an den markanten Messkreuzen, die es ermöglichten, die Größenrelationen der Objekte auf dem Mond zu analysieren.

Technologie für uns alle

High-Tech aus Ostwürttemberg von ZEISS eröffnete also vor 50 Jahren neue Blicke in die Welt – und heute uns allen faszinierende Eindrücke von der Welt um uns herum.

Denn in Sachen Forschung und Entwicklung ist ZEISS auch in der Augenoptik immer ein Vorreiter. Das gilt sowohl für moderne Messgeräte, die Schärfe, Kontrast und die Besonderheiten der individuellen visuellen Wahrnehmung perfekt erfassen können, als auch für vielfältige und innovative Technologien für Brillengläser.

Als ZEISS Vision Partner sind wir bei KOPP-KIRSAMER auch zu unserem 80. Firmenjubiläum stolz darauf, Teil dieser Geschichte zu sein – gestern, heute und morgen.

Kopp-Kirsamer - NASA_aldrin_looks_back_152495main_image_feature_616b_ys_full

Copyright by © NASA: Bild NASA first_footprint_gpn-2001-000014 und NASA aldrin_looks_back_152495main_image_feature_616b_ys_full